Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Madass Treffpunkt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris16891

Erleuchteter

Kennzeichen-Grafik
  • »Chris16891« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

Beruf: Anlagenmechaniker

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 10 713

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2014, 14:06

Drehzahlbegrenzer Originaleinstellung?

Guten Tag Leute,
ich habe zuhause eine Maddy von 2004 stehen und sie hat einen DZB drin mit so einer kleinen Einstellschraube.
Den hat der Vorbesitzer glaube ich aber verstellt, weil wenn ich wirklich vollgas fahre und den 4ten Gang restlos ausfahre fängt meine Maddy an zu rasseln.
Ich denke mal das liegt an einer zu hohen Drehzahl oder?
Ich kann leider nicht sagen wie schnell ich fahre da meine Tachoschnecke im moment kaputt ist.

Kann mir jemand sagen wir ich den DZB so einstelle das ich so 50-55 km/h !maximal! fahre?
Vllt kann mir ja jemand sagen das man die Schraube ganz reindrehen muss und dann 3 oder 4 Umdrehungen nach links machen muss? :D

Mfg Christian :thumbup:

DAXtuning

Administrator

Kennzeichen-Grafik

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Tuning-Service

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 425 914

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:32

Die Originalübersetzung ist mit dem 11er Ritzel auf 45 km/h, kein bischen mehr, ausgelegt. Jede Geschwindigkeit darüber hinaus überdreht den Motor, was die Laufleistung wirklich extrem reduziert. Die alten DZB sind meistens nicht wirklich sehr zuverlässig. Ich empfehle dringendst, ein 13ner, mindestens ein 12er Ritzel zu Verwenden, um Motorschäden zu Vermeiden.
.
Mit sportlichen Grüßen,
Barry Fischer

Sachs Vertretung Berlin - Brandenburg
Neufahrzeuge, Service, Ersatzteilsupport
http://www.daxtuning.de/
Werktags 11 bis 19 Uhr Tel: 03370369445

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 9 666 | Hits gestern: 15 627 | Hits Tagesrekord: 46 336 | Hits gesamt: 8 723 004
Thema bewerten