Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Madass Treffpunkt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julian.168

Fortgeschrittener

• »Julian.168« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. März 2019

Beruf: Lackierer

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 168

Nächstes Level: 173

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. März 2019, 19:27

Madass 50 umbau auf 125ccm

Hi habe mir eine madass gekauft .... nach ein paar Wochen würde sie mir aber viel zu langsam also kaufte ich mir ein Pitbike und Baute denn 125ccm loncin motor in meine madass. Jetzt das Problem: aus meinen Kabelbaum vom Moped kommen 3 Gelbe Kabel aus der Lichtmaschiene des tuning Motors aber 5 (2× gelb , rot-schwarz,Blau-weiß,grün).

Batterie soll geladen werden .
Brauche ich eine andere cdi ? Meine wo verbaut ist hat keinen drehzahlmesser also sollte die doch gehen ?

DAXtuning

Administrator

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Tuning-Service

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 240 232

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. April 2019, 21:22

Dein Motorwechsel hat nichts mit dem Drehzahlmesser gemeinsam- da gibt es keinen Zusammenhang. Drehzahlmesser nehmen das Signal von der Zündbox- eingangsseitig oder direkt als Schlaufe um das Zündkabel gewickelt. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wissenswert ist vielleicht in diesem Zusammenhang noch, das Pitbike Motoren in der Regel auf 1.200 Kilometer Laufleistung ausgelegt sind, die ein Fahrzeug ohne jede Straßenzulassung innerhalb von zwei Jahren nie erreichen wird. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Am einfachsten ist es, wenn du die Lichtmaschine komplett von dem alten Motor übernimmst, da die Madass Lichtmaschine deines Modells eine sehr hohe Leistung hat und auch die Zündung mit Strom versorgt. Anderenfalls sehe ich dann nur die Möglichkeit, wirklich alle Lichtverbraucher auf LED umzurüsten, damit der Strom nach diesem Umbau ausreicht. Als weitere Alternative habe ich ein (teure) starke Lichtmaschine für reine Kickstarter Motore bei mir im Onlineshop.
.
Mit sportlichen Grüßen,
Barry Fischer

Sachs Vertretung Berlin - Brandenburg
Neufahrzeuge, Service, Ersatzteilsupport
http://www.daxtuning.de/
Werktags 11 bis 19 Uhr Tel: 03370369445

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 3 505 | Hits gestern: 13 184 | Hits Tagesrekord: 107 324 | Hits gesamt: 21 575 973
Thema bewerten