Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Madass Treffpunkt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Birchi

Fortgeschrittener

• »Birchi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2019

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 134

Nächstes Level: 173

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Juli 2019, 22:25

maximal "legal" tunen

Servus liebe Madass-Gemeinschaft,

ich freue mich sehr seit letzter Woche (nach über 12 Jahren) wieder stolzer Madass Besitzer zu sein :thumbsup:
Habe mein 2004er Gerät damals traurigerweise verkaufen müssen und mir den Traum nun wieder erfüllt! --> 50ccm Baujahr 2007 schwarz! mit nur 500km drauf 8)

Nun möchte ich etwas mehr Leistung raus holen - möchlichst so, dass die Polizei es bei einer eventuellen Kontrolle nicht merkt bzw. so dass es halbwegs legal ist.
Endgeschwindigkeit ist mir nicht so besonders wichtig, es reicht wenn sie 55 km/h läuft und ich möchte auch möglichst auf ein größeres Ritzel verzichten (Ist ja auch schon sehr offensichtlich bei Fahrzeugkontrolle insb. wenn Geschwindigkeit getestet wird - hat da jemand Erfahrungen?)

Ich dachte an folgendes:

- Spezial Zündkerze
- DaxTuning Lufi
- Einspritz-Düse
- ePack Drehzahlbegrengerfreischaltung

--> dürfte ja soweit alles legal sein bis auf DZB-Freischaltung...

Ich hoffe dadurch mehr Beschleunigung auch in höheren Gängen raus holen zu können, weiß aber nicht ob die Mehrleistung dem Motor schaden wird. (Kein größeres Ritzel und offene Drehzahl?)

Falls ich damit meinen Motor schrotte bräuchte ich einen Tipp, wie ich mehr Beschleunigung und minimal mehr Speed raus holen kann :)

Danke!

Birchi
»Birchi« hat folgendes Bild angehängt:
  • MadAss.JPG

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 4 416 | Hits gestern: 5 976 | Hits Tagesrekord: 107 324 | Hits gesamt: 23 068 312
Thema bewerten