Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Madass Treffpunkt. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suedlicht

Erleuchteter

• »Suedlicht« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Beruf: Hab ich.

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 59 010

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2012, 14:58

Polrad tauschen?

Hallo Gemeinde,

icch habe folgendes bauteil in der Bucht gefunden und frage mich ob ich das bei meiner 2004er einsetzen kann?
Besser, um was handelt es sich da denn nun wirklich? Die Wicklungen sehen ja völlig aunders aus.Nicht sternförmig wie das Original.

Wäre das ne Idee das zu kaufen?

Sachs Mad ASS, Lichtmaschine Generator, Polrad + Deckel | eBay

LG Michael
Nie an fummeln, wenn wat löppt!

DAXtuning

Administrator

Kennzeichen-Grafik

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Tuning-Service

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 807 848

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2012, 16:28

Ob das wirklich auf der Madass passt- keine Ahnung. Ist denn deine Lichtmaschine defekt? Die von dem neuen Modell oder gar von der 125er währe eine echte Verbesserung.

Subaru_Freak

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 4. November 2011

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 522 608

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2012, 22:54

Du must nur darauf achten, dass die Neue Lima von den Steckern kompatibel zu deinem Kabelbaum ist.

DAXtuning

Administrator

Kennzeichen-Grafik

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Tuning-Service

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 807 848

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2012, 09:43

...zwei gelbe, oder drei gelbe Kabel ;)
.
Mit sportlichen Grüßen,
Barry Fischer

Sachs Vertretung Berlin - Brandenburg
Neufahrzeuge, Service, Ersatzteilsupport
http://www.daxtuning.de/
Werktags 11 bis 19 Uhr Tel: 03370369445

Registrierungsdatum: 1. November 2011

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 513 137

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. April 2012, 13:42

Skygo ist ganz ganz billiger Rotz :thumbdown:

Klar ist das du bei einer Lima die nicht der Original entspricht den Kabelbaum und eventuell Anbauteile vom Kabelbaum ( Regler usw. ) anpassen bzw. tauschen mußt. Das A und O dabei ist das man Grundlagen der Elektrik kennt und nachvollziehen kann, auch ein Multimeter sollte man bedienen können, dann ist das alles kein Stress ;)

Barry empfiehlt die 125er Lima der Madass die grundsätzlich wie die Lima´s an großen Bikes funktionieren. Wenn ich ein Moped neu aufbauen würde, dann würde ich diese und den passenden Kabelbaum verbauen. Wenn du aber jetzt schon den Kabelbaum hast, dann kannst du das zwar auch machen, mußt aber die Steckverbindungen und einige Schaltungen ändern was von nicht so erfahrenen Bastlern offt als sehr kompliziert empfunden wird.

Ich denke für ein Moped reicht eine Lima der einfachen Art, die der letzten Madass50 sollte passen und etwa 70-80Watt sollten da raus kommen.
Geht der Berni spät zu Bett, surft er noch im Internet

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 8 021 | Hits gestern: 2 965 | Hits Tagesrekord: 78 183 | Hits gesamt: 14 775 524
Thema bewerten