Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Madass Treffpunkt. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suedlicht

Erleuchteter

• »Suedlicht« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Beruf: Hab ich.

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 61 080

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2012, 16:18

Ersatzlampen MadAss Elipsoid

Hallo Gemeinde,

anbei ein paar Fotos von den Lampen die ich gekauft habe als Ersatz für die Plastikbrösel.-

Die Passform und das aussehen sind nahezu identisch. Einzig der Lochabstand der original Haltebügel ist um ein paar Milimeter zu klein.

Ansonsten passt das.Wohl aber die Birne nicht.... H1 mit 12V / 55W.

Frage kann ich die Einsetzen?
Was müsste ich an der Lichtmachine ändern um die so betreiben zu können?

LG Michael
»Suedlicht« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lampe_klein2.jpg
  • Lampe_klein.jpg
  • Lampe_klein3.jpg
Nie an fummeln, wenn wat löppt!

DAXtuning

Administrator

Kennzeichen-Grafik

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Tuning-Service

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 896 415

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2012, 16:30

Ich habe diese Passenden Glühbirnen mit weniger Stromverbrauch für diese Lampen auf Lager- in Verbindung mit einem neuen Regler kannst du das dann direkt benutzen.

Mad Ass

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. November 2011

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 509 182

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2012, 10:51

Gib mal Lochabstand den Du brauchst durch, eventuell habe ich was passendes liegen.
without a trace . . . .

Suedlicht

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 08:14

Servus Gemeinde,

also die Lampen sind jetzt montiert. Ich habe über Barry eine neue Lima gekauft und Polrad. Dann neuen Regler und CDI und alles an den neuen Kabelbaum gehängt den ich in der Bucht geangelt hatte.

Funktioniert tadellos und sieht wirklich gut aus. Also wenn es keiner weiss, dass die Originallampen aus Plastik sind würde der Umbau keinem auffallen.
Und wenn 2 nebeneinander stehen dann würde sicher das olle Plastikoriginal als Fälschung und Nachbau bezichtigt..allein wegen der schnöden Plasteoptik...

Die neuen Lampengehäuse sind aus ALU!! Einzig die Standlichtbirne samt Fassung fehlt. Die habe ich aber nachgerüstet. Einfach Loch reinbohren und die Originallampe umstecken und den Minikabelbaum an der Lampe entsprechend (beim Original abschauen) mit abändern. Schön löten und Schrumpfschlauch drüber sieht dann aus wie vorher. Prima ist auch, dass die Gummikappen ebenfalls sehr gut passen und sicher besser abdichten als die alte Lösung.

Einzig die originalen Winkelhalter passen um ein paar Milimeter nicht von den Bohrungen her. Da habe ich mich angenähert und einfach immer einen 0.5er Sprung gemacht mit den Bohrdurchmessern. Irgendwann passt es dann auch und wenn die Winkel angeschraubt sind sieht man die größeren Bohrungen gar nicht da diese von den Originalschraubenköpfen sogar noch abgedeckt werden.

Die Lampe kostet 39,95 Euro inkl Mwst und ist zu beziehen bei Onlineshop | Quad ATV MX & Enduro | BLACK FOREST POWERSPORTS 8o
Bestellnummer für Abblendlicht ist SHI-016000
Bestellnummer für Fernlicht ist SHI-016001
Hersteller: Shin Yo

Achtung: Es wird eine große Lima gebraucht da wir hier mit einer H1 12V / 55W Birne arbeiten!! Allerdings kann ich sagen, dass das Licht jetzt von einem vernünftigen Motorradscheinwerfer kaum zu unterscheiden ist. Super Hell !! :thumbup:

Barry hatte mir die oben genannte Birne mit 25W und 12 V geschickt. Die passte aber leider nicht in die vorhandene Lampenfassung. Dann wollte ich die Fassung umbauen auf die alte Birne aber dazu ist die Gehäuseöffnung zu klein!! Die alte, etwas dicke / bauchige Birne geht da nicht rein. Und den ganzen Lampenkörper auffräsen wollte ich auch nicht. Also daher dann der Entschluss zum Umbau auf die große Lima mit 180W. (Übrigens der Umbau war auch reibungslos, kein schleifen oder ähnliches. Alles hat sauber mit ein paar Änderungen am Kabelbaum und mit der freundlichen, telefonischen Notberatung von Barry zu den unmöglichsten Zeiten, gepasst! :P :thumbsup:

Liebe Grüße

Michael

Mad Ass

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. November 2011

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 509 182

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 07:38

Prima

herzlichen Glückwunsch zum richtigen Licht. Wer mit der Ori-Maddy-Funzel schon mal nachts unterwegs war weiß was Licht bedeutet.

Grüße
without a trace . . . .

Turboultimate

unregistriert

6

Sonntag, 24. Juni 2012, 05:40

also ich find das licht meiner 07er garnicht mal so schlecht. zumindest das abblendlicht... standlicht ist ne smd birne in weiß und fernlicht ein 55w xenon brenner.. dann bricht tag herein :D

ist aber auch ne andere welt, da ich ja 55 watt abblendlicht und andere lampen habe :D

DAXtuning

Administrator

Kennzeichen-Grafik

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2012, 09:31

Du, bei der 2007er ist das Licht ja auch wirklich klasse.
Beim Vorgängermodell aber- katastrophal.
.
Mit sportlichen Grüßen,
Barry Fischer

Sachs Vertretung Berlin - Brandenburg
Neufahrzeuge, Service, Ersatzteilsupport
http://www.daxtuning.de/
Werktags 11 bis 19 Uhr Tel: 03370369445

Suedlicht

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:38

Mal davon abgesehen, das die Originollampen bei der Demontage oder dem eigenltichen versuch sich in Ihre Einzelteile aufgelöst haben und das Plastik wirklich an allen Stellen wo es sicher noch gebraucht wird auch sicher weggebrochen ist....

Spätetens da war klar da muss metall her und nich dieser plastkram der sich nach 5 jahren auch noch auflöst.. Ich würde NIEMALS eine gerauchte Lampe von vor 2007er Modellen kaufen. Rausgeschmissens geld denn die Dinger kosten mehr als die neuen aus Alu..

Eventuell ist ja auch jemand fleissiger als ich und findet auch die passenden Birnen. Dann ist der tausch komplett und ein echter Sprucng nach vorne. Falls einer einen Tipp hat, unbedingt melden!!

LG Michael

DAXtuning

Administrator

Kennzeichen-Grafik

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:56

Du kannst diese in meinem Shop ordern:

Barry Fischer -DaxTuning- Online Shop - Glhbirne 12V 35W Halogen Madass Birne

...und im freien Mitteilungsfeld bei Bemerkungen reinschreiben, das du die Version2 für die Metallampen in 35 Watt benötigst.

Mit etwas zeitlicher Verzögerung schicke ich Dir dann die gewünschten Spezialglühlampen.
.
Mit sportlichen Grüßen,
Barry Fischer

Sachs Vertretung Berlin - Brandenburg
Neufahrzeuge, Service, Ersatzteilsupport
http://www.daxtuning.de/
Werktags 11 bis 19 Uhr Tel: 03370369445

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 27 530 | Hits gestern: 52 190 | Hits Tagesrekord: 78 183 | Hits gesamt: 16 392 784
Thema bewerten