Reichweite mit 5.1 Liter Tank?

  • Mit meiner MadAss komme ich nur etwa 100-120km weit. Der Verbrauch ist aber extrem gut mit 2,7l/100km. Ein Umschalten auf Reserve bringt nur 1-2 extra km. Mein Händler ist nicht wirklich motiviert, den Fehler zu finden....


    Was kann ich tun, um die 5,1 Liter Tankinhalt auch voll auzuschöpfen?

  • Also ich komme mit meinem Tank ohne Reserve 150-180 km weit (72ccm bei ca 75 kmh) ... Ich an deiner STelle würde mal die Ventile neu einstellen, neuen Luftfilter verbauen, Ölwechseln incl. Zentrifuge reinigen und eine Iridium Zündkerze verbauen, also einen großen Service machen. Je besser der Motor eingestellt ist, desto besser läuft er und Verbraucht auch weniger.


    Möglichkeit 2 ist, eine Benzinpumpe einzubauen, damit du den Tank ganz leer fahren kannst, da kennen sich die anderen gut mit aus, denen lass ich mal den Vortritt.

  • Dein Benzinhahn und ohne Benzinpumpe ;) Vergaser liegt höher als dein Sprit .
    Benzinpumpe zieht den Rest raus
    Benzinhahn schaltet nicht wirklich den Weg der Reserve frei oder du hast den Hahn immer auf Reserve und schaltest dann wenn der Tank leer ist auf Normal

  • Thanks folks,
    das mit der Vergaserposition hätte mir eigentlich selber auffallen sollen. Auch hier DownUnder fließt das Wasser (der Sprit) nicht den Berg hoch. Umschalten auf Reserve bringt nix, da diese Position Sprit-Level gar nicht erreicht wird. Der Spritverbrauch ist ja OK. Ein Kundendienst ist aber eh fällig ...


    Die (runde) Benzinpumpe wird über Unterdruck angetrieben? Kann der Einbau einer Benzinpumpe auch das Startverhalten verbessern?

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.