Woran erkenne ich welches Baujahr die Madass hat ?

  • Ich müsste wissen woran ich erkenne welches Baujahr die Madass hat .
    Entweder hab ich das am Rahmen bisher völlig übersehen, oder es steht da nirgends.
    Und in den Papieren steht nur die Fahrgestellnummer, aber kein Baujahr.
    Kann ich es anhand der verbauten Teile vielleicht eingrenzen ?
    Die Reife sind laut DOT 2004 und 2005, der Verkäufer sagte mir es wäre ein 2006er Modell.
    Irgendwie merkwürdig.

  • Lasse Dir ein Bild senden:
    Das alte Modell hat einen geraden, schwarzen Lenker und die neue einen gekröpften in verchromt.


    Die alte Sitzbank ist ein kleines Brötchen, das nach vorne abfällt und hinten rot abgesetzt ist.


    Licht hat nur 15Watt Leuchtmittel anstatt 55Watt Halogen.


    Um ein altes Modell brauchbar für den Straßenverkehr herzurichten braucht man durchschnittlich einen Materialeinsatz von 500,- Euro.


    Der Tachostand des alten Modells wird auch nicht gespeichert, wenn man die Batterie herausnimmt und es gibt keine Ersatzteile für die mechanischen Bremsen mehr.

  • Hätte da auch mal eine Frage, ich hab irgendwie einen Mix aus dem, was du beschrieben hast. Ich hab zwar noch den alten geraden Lenker und die alte Sitzbank, aber meine Hinterradbremse ist schon hydraulisch. War das dann ein"Zwischenmodell"?


    Gruß Joseph
    P.S.: Die Maddy war so im Neuzustand, daran wurde nichts geändert.

  • Tja, dann hab ich wohl ach deiner Beschreibung eine "Alte".
    ich habe sie nämlcih schon bekommen. ..also sind Fotos so nicht nötig.
    Hab sie auch schon völlig zerlegt.


    Die Sitzbank ist RoT/Schwarz, der Lenker ist gerade und Schwarz.


    Da muss ich wohl dringend mit dem Verkäufer sprechen.
    Das grenzt ja schon an Betrug.


    Mit der Bremse habe ich dann wohl gelitten... ich wollte sie gerne erhalten, jetzt muss ich auf die Hydraulische wechseln, richtig ?
    Muss ich dann auch die schwinge tauschen?

  • Wenn Hydraulische Bremse, dann ist das die 2005er, mechanisch ist 2004.


    Wenn eine 2004rer als 2006er verkauft wurde, sollte da nochmal ein Gespräch stattfinden, da der Wertunterschied wirklich erheblichst ist.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.