Bei mir sind im Datenblatt sogar beide Dimensionen eingetragen.
Beiträge von bueffel109
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Mit den Farben kenn ich mich jetzt auch nicht aus.
Orange und Hellblau sind auf jedenfall der Blinker, einer links der andere rechts.
Grün ist meist die Masse. Zumindest bei mir
Schwarz war glaub ich Dauer plus
Und rot der geschaltene plus.
Einer ist noch fürs Licht, meist braunEinmal den schwarzen mit dem Stecker, ist der geschwindichkeits Geber.
Die Sachen lassen sich leicht mit einem spannungsprüfer rausfinden
Der neue Tacho hat vermutlich separat Blinker links und rechts, eventuell eine Anzeige für Tank Reserve.
Aufblendlicht wird auch dabei sein.
Mit ein paar klemmen und Drähten kannst dir alles nachrüsten, bis auf tankanzeige, die ist normal nicht eingebaut -
Im Forum hier, Marktplatz Suchen bietet gerade einer an, Motorräder wider aufzubauen.
Ansonsten bei Barry, DaxTuning anrufen -
Ich hätte obere und untere gabelbrücken zum verkaufen
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Barry bietet in seinem Onlineshop eine Membran Benzienpumpe an,
Man braucht aber auch den dazupasseden ansaugstuten mit Anschluss für die Pumpe -
Muss schon sagen, in Sachen Elektrik lässt die Madass sehr zu wünschen.
Bin noch dabei die ganze madass neu zu verkabeln, manches auch ganz anders aufzuteilen, bin gespannt ob ich das hinbekomme.
Wenn ich fertig bin lade ich ein paar Fotos hoch -
Die sind immer aus Metall, es ist nur ein Gummi darüber gesteckt
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Ich hätte beide gabelbrücken, oben und unten zum verkaufen für 160€, Versand von Deutschland aus
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Der wird von der anderen Seite durchgeschraubt.
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Ich sollt noch einen Satz Zuhause haben, wenn du möchtest schick ich den dir. Ich hab auf Poliamid umgerüstet, kann aber noch nichts dazu sagen.
Sonst unter Daxtuning.de im Shop. Oder hier Barry anschreiben. Find die leider auch nicht im Shop, aber er hat die sicher. Schreib ihn eine Mail, die sieht er schneller -
Es geht von der CDI ein schwarz gelbes Kabel zur Zyndspule, vielleicht kannst da die Spannung kontrollieren. Mit nem analogen Multimeter. Ansonsten alles andere kontrollieren was die CDI noch an Spannung braucht. Dann siehst ob die kaputt ist.
Schaltplan ist im Database vorhanden.
Wenn du ihn auf Deutsch brauchst schick ich ihn dir -
Ruf direkt Barry, Fa. Daxtuning an, kann dir sicher weiterhelfen
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Was hab ich den hier gefunden?
Die Schwinge sieht etwas stabiler aus.
Vielleicht gebts es ja mal andere Felgen, die sehen ja nicht schlecht aus. -
Was den Tank angeht, ist die Madass ein wenig unvorteilhaft gebaut.
Der Tank geht bis runter, aber der Benzinhan ist höher, also,wird die nie ganz leer, fast ein halber lieter.
Noch dazu kommt das der vergaser höher ist, wie du bemerkt hast. Darum fehlt auch der Druck vom Benzin das der vergaser immer schön voll ist. Dabei hilft die Benzienpumpe! -
Hans gefunden.
Schau unter:
Madass 125 / Tips und Triks / Luftfilter -
Ich hab einen K&N Filter von Barry drauf.
Aber ich komm wieder auf den originalen zurück.
Aber:
Ich hab das Plastikgitter auf so tuningitter ausgetauscht, damit vollflächig Luft rein kann (irgendwo ist hier im Forum schon ein Foto), Original ist die Hälfte zu, Innen hab ich das Labyrinth entfernt.Unten ist so ein Metallrohr mit ein Stück Schlauch. Das geht unten vom Motor weg, in den unteren Luftfilterkasten.
Abmontieren und dicht machen. Hab da ein Stück 2mm Alublech dazu verwendet.Schau mal ob das was bringt
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Probier mal einfach eine strumpfhose als Luftfilter aus, schau ob sich der Verbrauch ändert.
Vermutlich musst du das Gemisch nachstellen.
Der Schaumstoff sieh verdreckt aus, eventuell kommt zu wenig Luft durch. -
5 Liter auf 100km ist sehr viel.
Mit meiner 125er komm ich auf ca. 2,6-2,9lKein Ahnung was da nicht passt.
Ich sag mal Ventielspiel prüfen, Zündkerze wechseln, Vergaser reinigen Luftfilter reinigen
und schauen wie das Gemisch passt -
Ventiel Einlass, also oben, 0,05
Ventiel Auslass unten 0,07
Im kalten Zustand einstellen.
Es ist oben und unten ein kleiner Deckel, entweder nur zum schrauben, oder mit zwei Schrauben befestigt. Darunter sind die Ventile zum einstellen, es steine blöde Fummelei, aber nicht schwer zum einstellen.
Wichtig ist die OD Stellung zu beachten, dazu den größeren runden Deckel seitlich am Zylinderkopf runternehmen, der mit der CDI Aufschrift, der ist mit einem durchschrauben von der gegenüberliegenden Seite zu lösen.Wichtig ist, das Ventilspiel öfters zu prüfen, da manchmal bei längerer Fahrt das Ventilspiel sich verändert.
Dazu kann eine benzien pumpe helfen, das der Vergaser immer voll ist, was bei manchen zum leistungsverlust führt, wenn der Tank immer weniger wird, da der Druck weniger wird -
In schwarz vermute ich das es den nicht gibt, musst pulvern lassen.
Jede Hubraum Erweiterung bringt sich was.
Mehr Hubraum und mehr Sprit = mehr Leistung
Eventuell bessere Zündung, sprich andere CDI
Stärkere Lichtmaschine.
Ein etwas unerlaubter Trick: einen nicht entstörten Zündkerzen Stecker, das sind die Metall Stecker,
Bei uns sind die nicht erlaubt im StVOGrößeres Rizel kann nie schaden, da sonst der Motor zu hoch dreht, das geht auf die Lebensdauer.
Es gibt im Shop auch noch einen Drehzahl begrenzer, damit du nich zu schnell unterwegs bist.