4 Poliger Wechselstrom Regler Dax / Monkey / Pitbike

  • 4 Poliger Wechselstrom Regler Dax / Monkey / Pitbike

    Dieser Regler kann verwendet werden, um den fehlerhaften 5 poligen Regler der MadAss bis 2005 zu Ersetzen, wenn das Fahrlicht nur bei laufendem Motor geschaltet ist.


    Wir empfehlen allerdings, bei allen MadAss Modellen das Fahrlicht über die Batterie laufen zu lassen.


    Wir allerdings ein Zubehör Motor, der nicht massefrei ist (gelbe und weiße Lichtmaschinen Leitung anstatt gelb / gelb) mit entsprechend beigelegtem Regler angeschlossen werden,

    so ist diese Quick & Dirty Methode nach diesem Schaltplan anzuwenden.


    --------------------------------------------------------------


    Rot = Ladestrom zur Batterie


    Gelb = Lichtstrom von der Lichtmaschine (Wechselstrom)- Spannungsbegrenzung auf 12V.

    Hierbei leitet dieser Regler jegliche Energie zu lasten der Motorkraft gegen Masse, wenn ab ca. 2.500 Umdrehungen die 12V erreicht sind.


    Weiß= Lichtmaschineneingang zum Regler um die Batterieladespannung zu Erzeugen.


    Grün= Masse für beide Funktionen.


    Macht man seine Lichtmaschine massefrei ist es auch möglich, den Dirty Devil Regler zu Verwenden.

    Dieser Spannungsregler arbeitet deutlich verlustfreier und stellt auch eine höhere Lichtleistung zur Verfügung,

    die auch unter Standgas nicht zusammensackt. Ebenso ist die Spannung mit 13,75 Volt auch höher für besseres Licht.

    Dateien

Teilen