steckerbelegung zündung gleichrichter

• Hallo bin neu hier und hab schon ein Problem ich hab bei meiner MADASS125
    nen Motorenumbau gestartet
    Das Spenderherz ist ein Loncin 150ccm Motor
    Nun habe ich ein Problem ich hab den Motor jetzt schon zum laufen gebracht Neutral-leuchte geht auch zündschloß alles Funktioniert
    nur möchte ich natürlich das die Batterie auch geladen wird
    Genau da liegt jetzt mein Problem der orginale Lifan ist ja nur Gesteckt mit nem 3fach Stecker bei dem alle Kabel gelb sind
    bei dem Loncin sinds auch 3Kabel jedoch 2 Gelb und 1 Schwarz
    mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand mal den sinn von 3 den gleichfarbenen Kabeln sagen kann
    ist jetzt egal welches wo weil sie alle die gleiche Spannung haben oder gibts da unterschiede?

beim Loncin habe ich bei den 3 kabeln unterschiede gemessen das eine hat 20volt ausgang das andere 12 und eins nur 3??

danke schonmal im vorraus
    mfg felix 8)

• Hallo Felix, ich habe schlechte Nachrichten für dich. Der 150er Loncin Motor ist elektrisch komplett inkompatibel zur 125er Madass. Wird ja bei eBay gerne geschrieben für Monkey, DAX und Madass- doch das stimmt leider nicht. Mit anderen Anschließen der Kabel ist es nicht getan. Dax&Monkey hat eine art "Mofa Lichtmaschine", fast vergleichbar mit der des alten 2004rer Madass debakels. Bei der Madass 125 ist jedoch eine dreiphasen Motorrad Lichtmaschine eingebaut, entsprechend ist auch der Spannungsregler und die Beleuchtungseinrichtung ausgelegt. Ich arbeite gerade an einer Lösung für das Problem, allerdings werden die benötigten Teile für einen Umbau ohne Kompromisse erst in drei Monaten bei mir eintreffen. Wenn du magst können wir hier im Forum zusammen einen Kompromiss erarbeiten, um den bisherigen Umbau soweit halbwegs straßenfertig zu bekommen. Habe dazu eine Idee, die ich noch nicht in der Praxis getestet hatte. Es geht im Kern darum, einen Dreiphasenregler mit zwei Phasen aus einer einfacheren Lichtmaschine zu speisen.

• Ja naja wenn du ne lösung parat hast bin dabei
    ich habe natürlich unbedingt schonmal probieren wollen und die kabel angeklemmt am anfang hatte die batterie auch ladestrom 13,8 volt ich hab mir gedacht perfekt nur leider ging das ganze ca 2min jetzt ist kein ladestrom mehr vorhanden... etwas doof denke der gleichrichter hat ausgerichtet
    naja im normalfall brauche ich doch nur nen gleichrichter der die lichtmaschinen leistung auf 12 volt runter regelt sollte doch klappen und dann direkt auf die batterie da die restliche elektrik sowieso von der batterie betrieben wird??

ach ja lohnt es überhaubt mit dem 150ccm loncin geht der besser hab ihn noch nicht probe gefahren??
    bzw auch keine leistungsdaten im internet dazu gefunden.

danke schonmal im vorraus

mfg felix

• Nein ich hab im internet auch nichts drüber gefunden
    Motornummer. 162FMJ
    Da kommt immer nur ein motor mit stehendem zylinder?!

Meiner
    Sieht dem lifan ähnlich
    Er hat keinen ölfilter. Der öleinfüllstutzen liegt allerdings nicht mittig wie beim lifan sondern ganz oben

Bilder folgen heut abend mal

Mfg felix

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O