Scheinwerfer-Birnen brennen ständig durch

• Hallo Allersets. Kann mir jemand sagen, wo ich den Stromregler für die Scheinwerfer finde? Wenn ich etwas Gas gebe, brennen diese soforf durch. Ist das dann auch der Regler für den Ladestrom der Batterie? Oder für die Zündung auch?
    Habe das 50er madass von einem jungen kerl gekauft und habe festgestellt, dass da so einiges dran rumgemurkst wurde. Es läuft aber jetzt sehr gut. Geht um die 55-58 km/h. Aber mit der Elektrik passt halt der Lichtstrom nicht.
    Danke für jeden Hinweis.
    Der Tom.

• Spannungsregler ist unten beim Batteriefach. Außen in Fahrtrichtung.
    Nimm mal einen spannungsprüfer und mess die Spannung ob sich die verändert beim Gas geben.

Wenn ja gast das Problem gefunden.

Hatte schon mal das Problem bei meinen alten Mova, 37-39 V aber da wars egal. Ührsprünglich eine 6 V Anlage, Glühbirnrn auf 24V gewechselt die haben es besser überstanden,
    Aber die Zündung war um einiges besser, also nie Vollgas fahren, sonst Birnen tauschen

• Wenn
    dies nur das Problem wäre, würde ich die Variante mit den 24V Birnen nehmen
    aber ich kann mir vorstellen, dass die CDI auch bald kaputt gehen würde und das
    wäre mir auf Dauer zu teuer... Die Elektroteile über der Batterie sind bei mir
    nicht mehr in der originalen Halterung (ausser das Anlasser-Relais) Die hängen
    so lose nur am Kabel rum. Habe zwar alle isoliert aber gefällt mir nicht. Auf
    der Kettenseite ist ein kleines Loch im Gehäuse. Da ist aber nichts dran...
    Also wie sieht denn der Spannungsregler aus? Könnte mir vorstellen, dass da
    irgendwie die Masse fehlt denn ein Spannungsregler muss doch auf Masse geklemmt
    sein. Oder?

In dem engen Loch hinter dem Luftfilter war mir (beim Vergaser rausbauen)
    aufgefallen, dass da ein Massekabel aus dem Stecker(chen) rausgerutscht war und
    es war eine fürchterliche Murkserei, das Ding wieder zusammen zu stecken weil
    kein Platz und meine Pfoten sind zu groß... Könnte sein, dass dies wieder
    auseinander ist. Werde heute Abend mal nachschauen.

Noch ne Frage: Wo bekäme man denn einen Schaltplan für die Elektrik her? Habe
    ausser der Betriebsanleitung nix an Unterlagen. Vielen Dank vom Tom.

• Einen Schaltplan findest ihr unter Database. Kann dir auch einen in Farbe schicken.
    Foto vom Regler kommt nach
    Muss mich zum pc sezen und Bild hoch laden.
    Da ich die Elektrik umbaue sieht es dann ganz anders aus, da die Verkabelung original viele Fehler hat.

Mach ein Foto vom Loch und vom Stecker

Bei meinem Mova war es noch egal, da alles mechanisch und kaum Elektrik vorhanden war. War ein winziges irres Teil.
    Bei der Madass geht die CDI bald ein bei mehr als 12 V.

• Hallo Tom,
    die Probleme mit dem Spannungsregler der Madass bis 2006 ist bekannt,
    hier die Lösung:

Barry Fischer -DaxTuning- Online Shop - Regler fr Sachs Madass 50ccm von Bj.04 bis 06

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O