End drosseln des Gaseranschlag

  • Guten tag, ich bin jetzt seit ca 2 Minuten im Forum angemeldet und will natürlich auch direkt etwas fragen zu meiner kleinen mady :D .
    Da sie momentan noch als Mofa gedrosselt ist, schafft sie auf der geraden so um die 25 ~ 32 km/h (mal mehr, mal weniger). Gedrosselt wurde sie ja letzen Endes durch den gaßanzug (oder wie man das auch nennt) und durch die Speere des 4. Ganges. Da ich mich noch nich wirklich an den Motor getraut habe, aufgrund keinerlei Erfahrung, wollte ich mal nachfragen, wie man den Gaßanzug denn entfernen könnte? Ich will ja keine 60 km/h, aber so 35 auf gerade strecke reicht mir ;) .
    Und für die unter euch, die tuning/ent drosseln überhaupt nicht abkönnen: mir ist klar, dass ich damit dann meinen Versicherungsschutz und es fahren ohne Fahrerlaubnis ist...

  • Du hast denke mal wie ich nur nh mofaprüfbescheinigung.
    Also es gibt verschiedene Möglichkeiten :


    So fahr ich im Moment rum:
    -Alle 4 Gänge
    -verkürtzter Gasanschlag
    -kleinztes Ritzel welches ich finden konnte ( von 12 auf 11..)
    Vorteil:
    -Du hst nh Gasanschlag drinn und so kann die Bullizei nicht so schnell dahinter kommen, dass die karre nicht schneller läuft.
    -Guter Anzug
    -ich damit auf dem Hiterrad fahren
    Nachteil:
    Musst öffters schalten


    Was ich an deiner Stelle machen würde :
    - 4 Gang gesperrt lassen
    - kleineres Ritzel
    - Gasanschlag um 30% verkürzen




    Zu deiner Frage wo der Gasanschlag ist :
    Der sitzt beim Vergaser. Kannst du ganz einfach ausbauen. Muss dir mal Bilder schicken, um dir das richtig zu zeigen. .. :D

  • Vielen dank erstmal, für deinen Beitrag Daniel :) .


    Da ich mich im Internet schlau gemacht habe, habe ich auch sofort diese Drosselung-Anleitung gefunden, in der aufgelistet wird, wie man das ding drosselt -> wie man die Drosselung wieder rückgängig macht. Hab dann direkt an meiner Maddy den gaßanschlag gefunden, aber noch nicht getraut ihn rauszunehmen... Wird aber wahrscheinlich bald passieren


    Was passiert denn wenn ich ein kleineres Rizel drinnen hab, (also von 12 auf 10 bez. 11) und wie ganz genau bekomme ich das rein?
    Kannst du mir sonst noch irgendwas empfehlen, von DAX-tuning oder so?


    Danke schon mal im Voraus
    Noch kurz ne andere Frage:
    Hat irgendwer mal stess mit der Polizei gehabt, wegen den Soziusfusrasten/ bez. wegen der Fehlenden Tasche auf auf dem Sozius (also wenn man das Ding als Mofa hat)?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.