Die MadAss muss schneller werden :)

  • Moin :)


    Ich hab eine 2006er MadAss, wohl die ältere Version.Jetzt liebäugel ich damit, das Ding zu tunen, und zwar habe ich mich im Prinzip für Level 2 entschieden.


    Jetzt gibt es ja hier ( Einbauanleitung ) eine prima Anlitung dazu, die bestimmt auch viel Zeit gekostet hat, aber die Bilder kann ich alle nicht aufrufen. Gibt es das nochmal woanders?


    Außerdem habe ich vom Vorbesitzer noch ein Ritzel dazubekommen, nämlich das hier: https://www.mykettenkit.de/rit…253-3319?number=JTF253.12

    Kann ich das auch nehmen? Oder ist das alles so abgestimmt, dass dann nix mehr passt?


    Des weiteren habe ich bereits diesen Luftfilter http://www.radarwarner-service…file=info&products_id=616

    Der ist ja wahrscheinlich in dem Level 2 mit drin, oder?


    Brauche ich dann eigentlich nur noch den "größeren Vergaser" und die "Spezial-Zündkerze"? Oder passt das dann alles nicht zusammen?

    Gibt es zu dem Vergaser und der Kerze einen Link?


    Im Juli fahre ich wieder den Weserbergland-Moped-Marathon mit und da sind schon Steigungen drin, die sie gar nicht leiden mag. Hilft mir das dabei? Oder wird sie einfach nur schneller hintenraus?


    Lieben Gruß aus Niedersachsen

    die Leonie 8)

  • Hallo Leonie,

    liebe Grüße mach Niedersachsen ;-)


    Die Bilder zur Umbauanleitung: Vielleicht magst du den Autor des Threads fragen, ob er sie noch hat?

    Können sie dann ja in der neuen Filebase mit einbauen.


    Das Ritzel sollte den Angaben entsprechend passen.


    Schaue den Luftfilter wirklich genau an, der Gedrosselte sieht dem Offenem wirklich sehr änlich:

    Der Gedrosselte hat einen Papierölfilter drinn- damit geht eigentlich garnichts.


    Hier der Link zum Vergaser:


    http://www.radarwarner-service…file=info&products_id=609


    Hier der Link zur Zündkerze:


    http://www.radarwarner-service…&file=info&products_id=38


    Ja, diese Teile sind so für die Leistungssteigerung für die Teilnahme am Weserbergland-Moped-Marathon sehr gut geeignet,

    würde wegen der Steigung auch die frühverstellende CDI nehmen und bei der Batterie aus Gewichtsgründen auf den Lithium Ionen Akku umsteigen.


    Das Reglement der Veranstaltung ist mir bekannt: Da allerdings viele werksmäßig offene 50er mitfahren die Ursprünglich als alte 4rer bis 80km/h in den Papieren hatten- oftmals nur ein Mofa Schild dranngeschraubt ist-

    würde ich eher mit einem 72ccm Zylindersatz mit entsprechender Aufschrift für den Wettbewerb antreten.

    Da die Konkurenz derart stark ist, fährt man trotzdem eher in der zweitschnellsten Hälfte des Feldes mit.


    Habe auch so richtig Bock, da mal mit zu fahren- vielleicht klappt es dieses Jahr ja bei mir auch mal ;-)

  • Moin Barry :)


    Danke für die ausführliche Antwort!

    Den Autor zu fragen, hatte ich mir auch überlegt - natürlich - aber er war 2015 das letzt Mal on, daher dachte ich, es gibt das vielleicht noch woanders. Aber: werde ich machen.


    Luftfilter, Vergaser, Zündkerze: schau ich mir an.


    "frühverstellende CDI": Was ist das? Hast du auch dazu einen Link?


    Marathon: Das geht ja nicht auf Geschwindigkeit. Da das ganze ja auf öffentlicher Straße ist, soll das kein "Rennen" sein, sonder nur eine "Ausfahrt". Letztes Jahr waren wir - mit Pausen - 9 Stunden unterwegs ^^

    Wenn du mitfahren möchtest: Gestern war Anmeldebeginn. 500 Plätze waren zu vergeben, jetzt sind noch 146 verfügbar. Also: ANMELDEN! Zeitnah.... 8)

    Hier der Link: https://app.guestoo.de/public/…9c-4ca4-b155-f366ea397467

    Letztes Jahr war ich die einzige MadAss. War schon toll <3

  • Vielen Dank für den Link zur Veranstaltung.


    Na ja, würde halt auch bei so einem Event nicht unbedingt bei den allerletzten kurz vor dem Besenwagen fahren wollen.


    War früher viel mit 50ccm in den Bergen von Italien unterwegs - viel zu geringes Tempo mit sehr hohen Drehzahlen finde ich nicht nur störend für den Genuss- bringt auch thermische Probleme für den Motor selbst mit sich.


    Hier der Link zur CDI:

    http://www.radarwarner-service…file=info&products_id=104


    Das macht unten herum etwas mehr Drehmoment, schont auch den Motor.

  • Ich war letztes Jahr im guten Mittelfeld. Wir waren ein 5er-Trüppchen und haben auch aufeinander - also meistens auf mich - gewartet :D


    Ja, öhm, CDI.... Und wohin kommt das? Ich vermute, das wird ausgetauscht? Am Vergaser? Also, mechanisch krieg ich das natürlich hin, aber ich war noch nicht wirklich "im" Motor :saint:


    Fällt mir gerade ein: der Luftfilter hat einen Schaumstoffilter drin. Dann ist der nicht gedrosselt, oder?


    Und ich glaube, wir wollen auch die Kette mal tauschen. Du hast da, wie ich sehe, drei Stück in deinem Shop. Welche nehme ich da am besten? Wenn ich ja das 15er Ritzel einbauen will...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.