Beiträge von DaveHH

Hi Mario,
    ich hoffe die Antwort ist nicht zuspät.

Hatte das selbe Problem.

Der Schraubenzieher hat bestimmt Riefen und Kanten hinterlassen an der Gabel die würde ich erstmal mit Sandpapier begradigen.
    Der Ring ist glaubich aus Kupfer und hat eine Schwarze beschichtung drauf,
    ich hab die Beschichtung abgeschliffen und dann passte alles wieder zusammen(läuft bis heute, musst nur vorsichtig sein den simmering nicht zu beschädigen beim einführen. und am rand des simmerings hab ich noch bischer Dichtmasse rangeschmiert)

Einziges Problem wahr bei mir das die Kleine Schraube unten an einer Gabel undicht wahr, das problem kann an wohl mit ner Dichtscheibe etc. lösen die bei mir ab werk nicht dran wahr :wacko:

MfG
    David

Hi,
    Ich hab den Alten und meinen gabs damals nichtmehr zu kaufen bei SFM Sachs, vielleicht findest du in der Bucht noch einen.

MfG
    David

Hi Alex,
    wie ich das immer gemacht hab:
    Bei warmen Motor mit nem Hammer und Schraubenzieher 2-3mal auf die Beschriftung hauen dann fällt die ab.
    Dann bisen Auspufflack oder Schwarzen Mattlack drüber Sprayen wenn der Motor Kalt ist und das wars.

MfG David

Hallo erstmal ans Forum,
    Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet und wollte mal ein wenig updaten.

Das Gewinde am Kopf fürn ASS wahr hin und ich hab mir nen 125er Madass Motor geholt.
    Eingebaut->Probefahrt->Kette gerissen->Kette hat Motorblock und Lima zerschmettert. (hier nachzulesen xD Neuer Motor, Neue Probleme)

Selber Motor nochmal gekauft :D
    Setup:
    125er "Loncin"(steht zumindestens drauf)
    26mm ASS
    19er Gaser
    Einlass aufgebohrt
    Tuning CDI
    Sportluftfilter
    Edelstahl Krümmer(das ende muss man dem Ori ESD anpassen ein wenig)

ASS Schrauben am Kopf sind wieder lose da muss wohl Loctite helfen..
    Dank dem Kupplungshebel musste ich den Blinkerschalter gaaanz weit nach rechts packen.
    Kabel wurden anscheinend nicht beschädigt aber die Blinker gehen nicht mehr aber die restliche Elektronik schon.(Batterie ist glaubich leer die Elektrik geht nur bei laufendem Motor)
    Und ich bastel mir noch ne Neutrallampe aus ner 12V Led.(falls die Kabelfarben für die N Lampe genormt sind gerne her damit :D )

Könnte es einfach nur das Relais sein warum die Blinker nicht gehen?

MfG

David

Der motor saß nicht richtig am rahmen also ging die alte kette noch von der länge ...
    Bis nach 900m die Kette zersprang(nicht am kettenschloss, und gut geölt aber vielleicht bisen zu stramm eingestellt)
    Die Kette hat meine Lima zerschlagen und alles was ebenfalls im weg stand : (

Ich werde den 50er Automatik Motor inklusive 70er satz weiterfahren und den 125er traurig in die ecke stellen ;(

die japan stecker hatten die selben farben wie der kabellbaum der madass isofern hab ich das 1zu1 übernommen und diesen6pol weggelassen vom Motor. (EDIT: der 6pol stecker wahr für die gananzeige etc.)

Ob das läuft prüfe ich morgen, ich brauch aber eine längere kette und habe mir erstmal ne 420d/130 bestellt

Hallo zusammen :)
    Ich habe eine Madass 50 Automatik(Und mir einen 125er Motor besorgt inkl. Kupllungshebel etc.)

Der Ori Motor wahr an die Elektrik angeschlossen über einen 4Pol und einem Japan Stecker(SchwarzRotesKabel.)
    Die neue CDI kann ich einbauen( 6pol wie Vorher auch)

Problematik:
    Ori Motor 6pol an die CDI und 4Pol an den Motor :thumbup:
    125 Motor 6Pol an die CDI ABER der Motor hat 6 Pol :thumbdown:

Wie Schließe ich denn 6pol vom Motor an einen 4Pol am Kabelbaum an :?: (Die japanstecker die zuviel sind lasse ich weg ausser den SchwarzRoten)

Madass Anschluss(4pol + japan)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/beeeef-1462813516.jpg]

125er elektrik anschluss (6pol + japan)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/aaddcd-1462813525.jpg]

noch als Info:
    mit 6pol meine ich nicht 4+2
    und an meiner CDI 6Pol sind nur 5 Kabel im Stecker vercrimpt

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen(oder bin ich einfach nur blöd :D ?

MfG
    David

Moin,
    Also KM Stand sollte angezeigt werden :!: du solltest mit dem Rechten Knopf am Tacho durch die Modi schalten können: KM, TagesKM, Uhrzeit.
    Vielleicht ist auch der Tacho hin :( 100% weis ich es nicht aber bei mir wahr Geschwindigkeit 0 und als ich das Kabel besorgt hatte und das ding paar Meter bewegt habe kamen die langerhofften magischen Zahlen auf dem Tacho(also das da nicht nur null sondern auchmal 65 Stand :thumbup:

MfG
    David

Moin,
    Hatte auch das Problem, das ist das Tachokabel/Sensor was unten ans Vorderrad führt.
    Ist ganz easy anzuschließen, das Ende mit dem Sensor unten bei der Bremsanlage reindrehn und das Kabel an den Tacho ran(musst den nicht öffnen da führt schon ein Kabel mit Stecker raus).

Ich schick dir ne PN mit dem Link(weis net ob das Werbung ist wenn ich das hier reinschreibe.)
    Kostet ca. 15€

MfG

David

Moin,
    Mir fällt da selber grade nix ein :/
    Barry kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Achja achte bitte immer auf deinen Ölstand!
    Mir ist das damals passiert das mir während der Fahrt das Öl weniger wurde, dann merkte ich in der Kurve nurnoch wie mir Kolben+Zylinder Tschüss gesagt haben :(
    Konnte zwar noch ein wenig weiterfahren aber das ding hat dann angefangen Öl zu verbrennen(und zwar richtig :D )

Schönes Wochenende noch
    MfG

David

Hi,
    Das ist nicht mehr als ein Fliegengitter um eine Abgasnorm zu erfüllen wo man den Geruch noch in 10m entfernung riecht :D
    Dieser Kat hat doch mal ganz ehrlich keine Funktion und beeinträchtigt im Tuning quasi null.
    Selbst wenn der sich zusetzen würde durch die Hitze säubert sich das genau so wie der Brennraum oder Kolben.

Ich bin mal Notweise ne Zeitlang mit Kolbenfresser gefahren wo meine MadAss so viel Öl verbrannt das du damit die Autos hinter dir in Ekligen Rauch/Nebel setzten konntest 8|
    Mir ist das Öl richtig ausm Endschalldämpfer gelaufen (das ganze hintere Schutzblech wahr eingesifft)
    Hab nen neuen Kolben+Zylinder eingebaut und festgestellt das sich das Komplett wieder rausgebrannt hat.

Ich bin mit der Original Abgasanlage absolut zufrieden, das ist ja nicht so wie bei der CY50 das die Abgase durch ein Inneres Rohr gehen das den Durchmesser eines Strohalms hat :D

Dir auch noch ein schönes Wochende

MfG
    David

Moin,
    Barry hat mal in nem Thread dazu was gesagt:

"ein Leistungszuwachs ist durch Entfernen des Kats nicht zu erwarten, haben wir getestet und nicht ins Programm mit aufgenommen.
    War auch logisch, da bei der Madass ein Metallkat, kein Ceramik Kat der ersten Generationen eingebaut ist."

Madass zu langsam

MfG

David

Moin,
    Sowas ähnliches dachte ich auch mal, das wahr am ende der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung wo Öl rauslief und wenn du die MadAss aufn Seitenständer stellst dann läuft das genau an diese Stelle.
    Schau mal ob das am Motor wo die Batterie ist Ölig ist.
    Falls ja dann packste den Schlauch anders Lang hat bei mir geholfen :thumbup: .
    Vielleicht kommt das Öl auch von der Steuerkettenabdeckung wenn du das ding mal auf die Seite gelegt hast kann das da undicht werden(hatte ich auch)

Hoffe da wahr was brauchbares dabei :D

MfG
    David

Moin,
    Ich geh mal stark von aus das da ein KAT drin ist.

Mich stört dieses "Pseudo metall abgasreinigungs dings da" nicht.
    Wie man den da raus/nimmt/flext/brennt würde mich auchmal interresieren :D

MfG
    David

Moin zusammen,

Jetzt wo die Tage wieder Dunkler werden würd ich gerne mal mein Licht etwas verbessern da ich noch mit 15w P26s Birnen rumgurke.
    Ich hatte vor mir Led birnen zu holen(Mehr Licht, weniger Stromverbrauch) oder reicht auch so eine 55w Halogen?

Ich hab gesehen das bei mir der P26s Sockel ja quasi ein "adapter" ist weil ja schon Kabel/Stecker da sind die auf "H" Birnen passen(sieht zumindest so aus).

Was passt da eigentlich:
    H1,2,3,4,5,6,7,?
    Oder geht auch die 55w von Barry ausm Shop und wie ist die Befestigt?

Gruß David

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5469ff-1447709297.jpg]

Ok Danke,
    Die Kopien sind das einzige was ich habe :(

Nur Versicherungspapiere hab ich Ori.
    Erlischt der Versicherungsschutz nicht soweiso egal ob man 45 oder 60 ankreuzt?

Wenn die Papiere "zu viel Information" enthalten,
    gibt es dann noch andere Papiere für die Madass wie eine Originale ABE als Heftchen?

MfG David

Moin Moin,

Habe vormir gerade meine Fahrzeugpapiere(wahren beim Gebrauchtkauf dabei) liegen und hab mir mal paar gedanken gemacht

Ich hab damals gelernt das man die Versicherungsbestätigung und ne ABE, EG Übereinstimmung oder Einzelgenehmigung braucht.

Ich führe mit mir mit eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung
    und so nen Zettel vom Kraftfahrt Bundesamt.
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Braucht man beides und habt ihr auch diese Papiere für eure MadAss 50?

MfG David