Beiträge von benjamink.25

Danke schonmal für die Info.

Gibt es da ein verbessertes bauteil um die original glockenkupplung einfach gegen eine art tuningkupplung auszutauschen ?
    Oder eventuell härtere federn damit der motor mehr kraft hat, wenn die kupplung greift (damit man am berg nicht mitschieben muss)
    65er Düse und Tuningluftfilter in Originaloptik ist verbaut. Trotzdem erhebliche Probleme an Bergen...

Gruß Benjamin

Hab mich gestern mal an die kupplung gewagt.
    Fliehkraftkupplung sieht genau wie die andere kupplung super aus und hat keinerlei beschädigungen. Die ölpumpe ist auch leichtgängig und weist keinerlei optischen beschädigungen auf!

Jetzt könnte ich echt etwas Hilfe gebrauchen!

Gruß Benjamin

Hab mich heute mal an die kupplung gewagt.
    Fliehkraftkupplung sieht genau wie die andere kupplung super aus und hat keinerlei beschädigungen. Die ölpumpe ist auch leichtgängig und weist keinerlei optischen beschädigungen auf!

Jetzt könnte ich echt etwas Hilfe gebrauchen!

50er Automatik macht probleme

Hi!
    Hab eine 50er madass von 2006.
    Das Moped zieht nicht wirklich toll (bin schon Mofas mit mehr Anzug gefahren. Dazu kommt, dass die madass nach ner weile mit hoher Drehzahl (ca 5 bis 10km) überhitzt. Das läuft dann folgendermaßen:
    Zuerst zieht das Moped immer schlechter (bis auf max 30kmh anstatt 50kmh) und wenn man weiterfährt gehts kurz später garnix mehr voran (stillstand) obwohl der Motor sauber läuft. Ein drehzahlbregrenzer ist aktiv und ich fahr immer so, dass der nicht reinhackt (der ist nämlich sehr grob und bremst von 53 auf 47kmh apprupt ab)

Hab das Öl schon gewechselt...Leider ohne eine Verbesserung.
    Was kann das Problem sein?
    Meine Ideen wären fliehkraft kupplung oder ölpumpe defekt. Wie kann ich das prüfen bzw gibt es da Bilder? Würde ein ölkühler das Problem lösen?

Bräuchte eure Hilfe und Ideen!

Schonmal danke im voraus.
    Gruß benjamin

Hi!
    Hab eine 50er madass von 2006.
    Das Moped zieht nicht wirklich toll (bin schon Mofas mit mehr Anzug gefahren. Dazu kommt, dass die madass nach ner weile mit hoher Drehzahl (ca 5 bis 10km) überhitzt. Das läuft dann folgendermaßen:
    Zuerst zieht das Moped immer schlechter (bis auf max 30kmh anstatt 50kmh) und wenn man weiterfährt gehts kurz später garnix mehr voran (stillstand) obwohl der Motor sauber läuft. Ein drehzahlbregrenzer ist aktiv und ich fahr immer so, dass der nicht reinhackt (der ist nämlich sehr grob und bremst von 53 auf 47kmh apprupt ab)

Hab das Öl schon gewechselt...Leider ohne eine Verbesserung.
    Was kann das Problem sein?
    Meine Ideen wären fliehkraft kupplung oder ölpumpe defekt. Wie kann ich das prüfen bzw gibt es da Bilder? Würde ein ölkühler das Problem lösen?

Bräuchte eure Hilfe und Ideen!

Schonmal danke im voraus.
    Gruß benjamin