Beiträge von mandyonair

    Hallo, da meine MadAss leitungsmäßig nicht mehr der einer 50 ccm Version entspricht möchte ich Teile aus der 125 ccm austauschen.
    Ich vermute, der Rahmen ist der selbe, oder?


    Beim Kettenrad hinten sah ich, das bei der 50er M6 und bei der 125er M8 Schrauben zur Befestigung verwendet werden.


    Von der Bremsleistung der Vorderradbremse habe ich mir, bedingt durch den doch großen 260 mm Durchmesser auch mehr erwartet.
    Zudem empfinde ich die Handkraft zu groß. Meine 32 Jahre alte Cagiva Elefant drücke ich locker mit nur zwei Fingern.
    Oder liegt das z.B. an dem Bremsenhersteller Marke BREMBO?


    Hat die 125er stärkere Bremsen verbaut?
    Wenn "ja", was muss ich tauschen um diese einbauen zu können?
    z.B. passt der Bremssattel an die Befestigung des Gleitrohres?
    Haben die Bremsscheiben unterschiedliche Maße?


    Wie sieht es mit der Schwinge aus? Kann ich diese einfach durch die der 125 ersetzen?
    Denn ich will auch hinten von Mechanischer auf Hydraulische Bremsanlage umrüsten.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hallo Barry,
    Danke für deine Antwort....
    Da ich lange Zeit nur "Hieroglyphen" statt Texte sah, habe ich es schon aufgeben hier wieder reinzuschauen.


    Natürlich habe ich das Vorhandensein des Magneten und auch optische Beschädigung oder mögliche entsteckte Kabelverbindungen überprüft. Den Abstand von Sensor/Magneten weis ich nicht... wie groß sollte er sein?
    Danke auch für deine FA, nur wo kann ich diese bestätigen?

    Hallo, meine MadAss hat hinten noch die mechanische Bremse,
    bei der jetzt die Beläge verschlissen sind.
    Bei Barry gibt es alternativ Fremdbeläge, die in den Abmaßen
    jedoch nicht genau passen. Ich las hier im Forum, das es dazu ein Adapterdrehteil gibt.


    Wenn ich jedoch die Kosten hierfür hochrechne ist mir das zuteuer und ich habe immer noch das veraltete Bremssystem.


    Umrüstung auf die Hydraulische Bremse wäre dann wohl die bessere Wahl?
    Gibt es hier Erfahrungen über den Umbau. Welche Teile brauche ich (Modell/Baureihe?) eventuell von anderen Herstellern. Eventuell gibt es ja einen kompletten Umbaukit?
    Was muss ich austauschen oder abändern? Schwinge, Motorträger; …? (Skizzen, Anleitung, Tipps)
    Danke ;)

    Nach dem Erwerb meiner 5oer MadAss (mod. 2004) stellte ich fest, das der Tacho zwar Geschwindigkeit und Gesamtlaufleistung im Stand und auch bei Fahrt anzeigt. Diese sich aber während der Fahrt nicht verändert. Sprich die Geschwindigkeitsanzeige bleibt auf "Null", ebenso der Km Stand.
    Wie kann ich feststellen ob es der Sensor unten bei der Vorderrad Bremsscheibe, die Leitung zum Tacho oder der Tacho selbst ist, der defekt ist?


    Bild dient nur als Beispiel; ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.razory.de/ebay/images/ScooterQuads/sachs/madass-tacho.jpg]