Beiträge von hajuerue

Hallo Lukas, das Problem ist mir bekannt. Der Kupplungsdeckel der Madass bekommt zum Kupplungsstempel hin Spiel, bis der Simmerring das nicht mehr Abdichten kann. In diesem Fall muss der Kupplungsdeckel getauscht werden. Habe stets ein paar verstärkte Kupplungsdeckel im Lager, die deutlich verstärkt sind und in der Praxis so für ein Motorleben Ausreichen.

Hallo Barry,
    ich hab exakt das selbe Problem...
    Hatte aber erst Angst dass wohl am Kolben was ist und der Druck die Ursache ist...
    Aber wenn ihr schreibt dass es auch nur der Deckel sein könnte,
    würde ich gerne hiermit anfangen.
    Hast du eine Bestellnummer unter der man den Deckel auf deiner Seite findet?
    Gruss

HaJueRue

Die Kurbelwellen Entlüftung ist dazu da , das dein Kolben wenn er zurück kommt ja Luft verdrängt .
    Diese wird ja nicht wie im Brennraum Kompremiert sondern , geht durch diese Entlüftung rein und raus.
    Wie bei einer Luftpumpe (nur rein bei der Pumpe) aber wenn du den Daumen auf die Pumpe machst und etwas abklemmst wirst du merken das es schwerer geht zu pumpen.
    Das ist bei deinem Motor dann auch und das nimmt Leistung .
    Wenn du vollkommen zu ist drückst du die Simmeringe zB. Unter der Lima raus und du ölst dein Moped voll :D

Hoffe meine Beschreibung ist nicht zu blöd und man kann sie verstehen.

genau das ist mir wohl vorgestern passiert..
    Allerdings sifft es bei dem Kupplungsdeckel raus :-(

Hallo Madass Freunde,

ich bin neu im Bereich 125er.

Hab meine Maddi erst seit Oktober und bin noch nicht soviel mit gefahren.

Knapp 600km (bekommen hab ich sie mit 285km)

Bevor ich nun wieder in die Saison starte, wollte ich ihr einen Ölwechsel gönnen.

Habt ihr für mich eine kurze Info zum Filter?
    Wo finde ich diesen und kann ich diesen selbst tauschen, ohne besonderes Spezialwerkzeug?

Gruss

HaJueRue

PS: falls es hier schon einen Tread dazu gibt, bitte mir kurz bescheid geben, dann lösch ich meinen hier wieder. (hab in der Suche nix gefunden)

So hier mal im eingebauten Zustand.
    Im Kit waren 2 Schläuche und 3 kleine Schlauchschellen.
    Leider keine längere Schraube für die Befestigung.

Hab den durchsichtigen genommen für den Sprit, da der schwarze vom Durchmesser nur super schwer drauf ging und nie auf den Filter gepasst hätte.

Oha, da freue ich mich auf die Zeit vom fahren und basteln.
    Hoffe aber das mein Motor (gerade 300km drauf) mich noch nicht so früh im Stich lässt.
    Das Kit wollte ich mir auch holen (der Tip mit dem Ritzel ist gut, denn ich hab auch über 90kg) ;-)