Beiträge von bueffel109

    Wie schnell die Madass werden kann, weiß ich auch nicht.


    Aber ein 2 Takt Motor ist leichter zu tunen!
    Mit der alten Zündapp mit 50ccm haben wir 135 km/h geschaft.
    Der Nachteil, man braucht jedes Monat eine neue Kupplung.


    Ich muss sagen, in meiner Gegend sind fast alle mit 50ccm schneller als ich mit meine 125er Madass. Ist echt ätzend.
    Aber wenn die Polizei in der nähe ist schleichen sie dahin, ich darf ohne Bedenken 100 km/h vorbeifahren, dann kann ich über die Mopeds lachen.


    Ich sag so, Mann sollte nich übertreiben, nur Sachen machen die nicht auffallen.
    Hab mir später eine KTM Okay gekauft, sie hat höchsten 60 km/h erreicht, aber egal wie steil der Berg war, es waren fast immer 55-60 km/h das macht mehr Spaß.

    Mir gehts genau so, hab auch zu wenig passendes Werkzeug.
    Hab mir ein billig Nachbau von Dremel fräser bekommen und mir von Drämel einen passenden Fräser für Aluminium gekauft, damits noch leichter geht eine flexible Welle.
    Stundenlang gefräst, danach mit Wasser Schleifpapier glatt geschliffen.
    Das ist mühsam aber es macht Sinn


    Unter 125 hab ich nichts davon gefunden das es ein Level Kit mit Benzinpumpe gibt


    Aber der Einbau ist leicht, in der bestehenden Benzinleitun wird dazwischen eine Benzinpumpe eingebaut. Der dritte Schlauch wird am Ansaugstutzen angeschlossen, da es eine Membranpumpe ist. Den kleinen schlauch Anschluss findest im Shop
    Findest ihr unter Database.

    Eventuell noch eine variable CDI. Aber frag Barry noch dazu


    Hast schon Level Kit 1, benzienpumpe größeres rizel, offenen ansaugkrümmer


    Was Sinn macht ist den Krümmer voll auf zu fräsen. Also den Durchmesser vom Vergaser abmessen und eine Kugel mit dem selben Durchmesser besorgen. Die muss ohne Probleme durchrolle

    Wenn ich so nebenbei erwähnen darf, ich finde die Felgen schauen super aus.
    Wäre interessant ob die auf der Madass passen und was die Kosten?!


    Das ist vielleicht meine nächste Anschaffung für den nächsten Winter

    Ich kann mir nicht vorstellen das für ein oder zwei Motorräder die Pleulstange und der Kolben tauschen.



    LFWF1004 Zylinder
    LF1205, HB21 kopf
    11 7 252, T 125 Pleul
    1P52FMI*12H73721*


    Das Problem ist das der originale Kolben einen Bolzen mit 14mm hat,
    Der neue 160ccm Satz, hat der Kolben einen Bolzen von 13mm,
    Da ist natürlich zu viel Spiel in der Pleulstange.

    Vorsicht bei der Madass 125 ab Bj.:2012
    Mir ist heute aufgefallen das es nicht zusammen passt!
    Barry weiß schon bescheid.
    Es passt der Bolzen nicht mit der Pleulstange.
    Neues Modell hat einen größeren Bolzen

    Weiß schon was du meinst.
    Der hat aber keinen El. Starter.
    Getriebe ist anders geschalten als bei der Madass.
    Lichtmaschine kann andere Abschlüsse haben, aber er sollte passen.


    Vielleicht ist der Hub größer das der 160ccm hat

    Tut mir leid dir sagen zu müssen das es keine 160ccm sind.
    Da der 160ccm Satz für mehrere Motoren passt ist auch bei jedem Motor die Kurbelwelle anders.
    Die Madass hat leider nur einen kurzen Hub von 55,5mm, das sind bei der Madass dann 142ccm.
    Bin erst beim zusammenbauen, danach sag ich dir wie sie läuft!

    Hab heut die Sitzbank Halterung abgeholt.
    So weit schaut's gut aus


    Willst du den Rohling haben. Hab einen zweiten bekommen.
    Da vermutlich der Rahmen bzw. der Auspuff vielleicht ein wenig anders ist.

    Ich hät eine Umbau Tipp


    Bei mir ist das zündkabel fast duchgeschäuert. Also ist die original verlegung nicht so gut.


    Die Zündspule ist hinterm Motor am Motorradrahmen mit 2 Schrauben befestigt,
    in Fahrtrichtung durch ein kleines Loch, rechts, kommt das Zündkabel durch.


    Ich werd aber die zündung nach hinten verlegen wo alle anderen Steuergeräte sind, dafür werd ich das
    Blinker Relai unterm Tacho verlegen.


    Muss mal schauen wie viel Platz noch nötig ist für die Zündung.
    Das kleine Steuergerät (Spannungsreägler oder irgend so was in der art) das ganz unten vorm Batterriefach sitz, möcht ich auch weiter rauf versetzen, da es meist nur mit Dreck voll ist

    Ich muss die Sitzhalterung noch Lasern lassen, dann kann ich erst probieren wie es passt.


    Sei so nett und mess auf einer Seite wo du beide Schrauben siehst den Abstand
    Mitte Schrauben bis mitte Schrauben, es sollte 10 cm sein

    Villeicht kann ich dir dabei helfen,
    Hab eine Sitzbank Halterung nachkonstruiert aber noch nicht getestet.


    Wie dringend ist es?


    Danke an Barry für die Info zu dem Thema.
    Aber gleichzeitig auch die frage ob der Lochabstand gleich ist unter den Modellen von Motorradrahmen
    auf der die sitzbankhalterung montiert wird