Beiträge von MadMann

ich werd mich die tage nochmal ransetzten und eine zeichnung machen und hochladen!! muss noch eine kleinigkeit änder,..
    denn die neuen bremsbeläge haben mehr belag als die alten und ich habe den adapter so angefertigt, das die metallplatte unter
    dem bremsbelag mit der adapteroberkante und der oberkante des halters aus dem bremssattel nachdem einpressen bündig ist.
    sprich ich musste noch etwas vom belag abdrehen damit die bremsscheibe dazwischen passte.
    jetzt gibt es die möglichkeit das man die adapter so fertigt wie ich das gemacht hab und etwas vom belag abdreht oder man fertigt nur einen
    adapterring ohne boden, damit rutsch der belag beim einpressen automatisch 0,8mm weiter runter (da bodendicke = 0,8mm)!
    gerne würd ich auch dem ein oder anderen helfen und welche fertigen, problem bei der sach ist nur das ich nicht weis wie die tolleranzen vom
    durchmesser der beläge sind die man bei barry bekommt!? das sollte nämlich schon ne presspassung sein damit sich da später auch nichts bewegt beim bremsen!!
    außerdem muss der bremsbelag ja an der rückseite ausgespart werden dazu bräuchte man eh eine drehmaschine!
    bremsbeläge kaufen, mir schicken ich bearbeite diese und mach den adpater!? das wäre auch ein möglichkeit, aber preislich kann ich da noch nichts sagen!
    weis ja auch nicht was es jemandem wert wäre? ich hab eben durch meine arbeit den vorteil alle maschinen die man so braucht nützen zu können,
    das kann wirklich von vorteil sein ;)

Mfg Timi

alles klar mach ich doch glatt!!
    hab nämlich momentan auch noch den warnblinkereffekt^^
    hab übrigens ne lösung für die bremsbeläge gefunden und
    auch schon ins forum gestellt ;)..

:thumbup:

die rechnung passt so?oder kostet die led die du mir schickst mehr??
    nur damit ich weis ob ich gleich überweisen kann!?
    und wie schauts eigentlich mit dem federbein aus das mir noch fehlt,
    ist da schon was gekommen?? weil dann konntest du mir die led mit dem federbein schicken!
    dann spar ich mir den versand^^ :D

bekomm ich so ne bipolare led für die blinkeranzeige bei dir im shop??

und wenn ich die glühbirne direkt auf den eingang vom blingeber hänge

am schalter dann muss ich nur ein kabel um löten, oder?

die masse muss ich nicht auch umlöten!? hab mir grad den schalt plan en bisschen angeschaut

und versteh deine anleitung nicht ganz^^ :wacko:

kannst es vielleicht mal in dem schaltplan den ich als anhang mitgesendet hab einzeichen??

wär echt nett ;)

mfg timi

Da ich nun schmerzhaft erfahren haben das die mechanischen bremsbeläge für die madass nicht mehr zu bekommen sind,
    hab ich mir bei barry ein ersatzprodukt gekauft!! da mir der umbau von mechanisch auf hydraulisch zu aufwendig ist,....
    vorallem weil ich auch schon den bremsattel und die schwinge pulvern lassen hab!!

die ersatzbeläge von barry sind im durchmesser kleiner (orginal 33mm mit einem zweikant als verdrehsicherung, ersatz 30,5 ohne zweikant)
    und von der höher sind die neuen auch 0,8mm niedriger!!

deswegen habe ich mir zwei einpresshülsen als ausgleich angefertigt und den ersatzbelag auf der rückseite in der mitte ausgespart
    an der drehbank! da man sonst mit dem drehbolzen des bremsmechanismus in konflikt kommt.

ich hab gedacht ich schreib das mal hier ins forum fals jemand vor dem gleichen problem steht!! ich post auch noch ein paar bilder
    damit man es sich besser vortellen kann!! hab auch noch die maße der adapterhülse, fals jemand die braucht einfach anschreiben! ;)

Dateien

• Unbenannt-1.jpg

(129,96 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hast du die federbeine für die madass noch auf lager? ich bräuchte ein rechtes und linkes und kann sie im shop
    nirgends finden!! die alten sind komplett oxidiert....

gruß timi :thumbsup:

Ja super sache!! dann werd ich mir die doch auch noch bestellen,.. damit auch alles rund läuft ;)!!
    ich hab noch ne frage an dich, weist du zufällig welcher RAL farbton das schwarz vom madass ist?
    scheint ja son mattes gravietschwarz oder sowas zusein!!
    ist das garkeine RAL farbe??

und wann schickst denn mein paket los??hehe,.. bin schon scharf drauf!!!

Mfg Timi